Prof. Dr. Hermann Schulz

Prof. Dr. Hermann Schulz
Prof. Dr. Hermann Schulz
Funktion
Emeritierte und in den Ruhestand versetzte Professorinnen und Professoren
Institut für Theoretische Physik

arbeitete seit 1973 als Universitätsdozent am Institut für Theoretische Physik der Leibniz Universität Hannover. Nach seiner Pensionierung im Herbst 2003 übernahm er noch einen Lehrauftrag für die 'Calculational methods of Physics' (zwei Semester 2004/2005). Dr. F. Flechsig und Dr. J. Reinbach waren seine erfolgreichen doctorial candidates. -- Auf Wiedersehen !

DETAILS ZUR PERSON

AUF DIESER SEITE

Er bietet Informationen zu seinen eigenen Büchern und einige zusätzliche Vorlesungsunterlagen an:

 Acht Notizen für Physik-Neulinge [pdf ] .  Eine englische Version dieses Blattes findet sich nach Klick bei Book three.


KONTAKT

AnschriftAppelstr. 2, 30167 Hannover
Telefon privat0511 - 47 38 100
Anschrift privatDeisterplatz 1, 30449 Hannover
e-Mailshe.schulz38@web.de
hschulz@itp.uni-hannover.de